Zumba® beim TSC Ingelheim

08. Februar 2023

Zumba® – Das effektive Tanz-Workout auf lateinamerikanische internationale Rhythmen ist seit Jahren ein absoluter Fitnesstrend.

Beim TSC Ingelheim jetzt zur neuen Zeit immer mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr in der kleinen Sporthalle der IGS Kurt Schumacher bei der qualifizierten Zumba® Instructorin Sonja Bockmann-Dietrich. Für das Zumba® Training brauchst du keine Vorkenntnisse und kein teures Equipment. Ausgestattet mit Wasserflasche, bequemer Trainingskleidung und Hallen-Turnschuhen kannst du gleich loslegen.

Während du tanzt und dich auspowerst, tust du dabei eine ganze Menge für dich und deinen Körper. Du stärkst nicht nur deine Kondition, sondern auch deine Muskeln, Koordination und Beweglichkeit. Die Anstrengung des schweißtreibenden Ganzkörpertrainings gerät beim Zumba® Training schnell in den Hintergrund. Was zählt, ist der Spaß. Egal ob Frau oder Mann, alt oder jung – Zumba® Training ist Party! Die Teilnehmer können die Intensität des Trainings individuell für sich bestimmen. Deshalb gilt, dass das Zumba® Programm für fast jeden geeignet ist, ganz gleich wie fit oder alt er/sie ist. Die Choreographien sind so konzipiert, dass auch Anfänger sie in ihrem eigenen Tempo mitmachen können, ohne verwirrt am Rand zu stehen.

Probiere es doch einfach selbst einmal aus und komm zum kostenfreien Probetraining. Melde dich unverbindlich per Email an: sport@tsc-ingelheim.de. Der TSC Ingelheim freut sich auf dich!